Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pflanzenbörse 2024

Pflanzenbörse 2024 (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Pflanzenbörse 2024

Am 04.05. war es endlich soweit: Unsere allseits beliebte Pflanzenbörse fand auf dem Festplatz vor unserem Pumpenhaus statt. Einige unserer Gartenfreundinnen und -freunde hatten in diesem Jahr ein glückliches Händchen beim Ziehen von Setzlingen. Die Vielfalt war groß und unsere Gartenfachberaterin führte viele Gespräche: Was pflanze ich denn am besten zusammen ins Beet? Wozu kann ich Frauenmantel verwenden? Wie sieht denn eine Lenzrose oder Porzellanblume aus? Und kann man “schwarze Zapfen” essen? Passend zur Einweihung unseres großen Insektenhotels, das übrigens schon fleißig besucht wird, bastelten die Kinder aus alten Dosen, Bast und Pfeifenputzern kleine, bunte Insektenunterkünfte. Dabei lernten sie, welche Insekten in den Bambusröhrchen nisten, wer Holzwolle mag und wozu man spezielles Lehmpulver verwendet. Wer gern selbst eine Nisthilfe bauen möchte, findet unter https://www.aktiongruen.de/ weitere Infos. Danke für euren Besuch - wir freuen uns schon auf die nächste Börse im Mai 2025!